|
|||
lfd. Nr | Fachgebiet | Thema des Projekts | Schule |
|
|||
Arbeitswelt | Der Güllepflug | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Die Eisbären und die Pinguine | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Biologie | Flechtenanalytische Luftgütebewertung | Otto-Hahn-Gymnasium, Herne | |
Biologie | Ich will Gitarre lernen! Wie gehts am besten? | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Lebensmittel: Gut oder schlecht? | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Moringa - Natürliche Wasserreinigung | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Natürlich Haare färben | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Sind wir immer noch umweltbewusst? | Gesamtschule Schermbeck | |
Biologie | Untersuchung des Wachstums von Lactobacillaleskulturen in Milchprodukten | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
Biologie | Wie reagieren Mäuse auf Stress? | Gesamtschule Schermbeck | |
Chemie | Apfelbatterie | Gesamtschule Schermbeck | |
Chemie | Hindernisse beim Zelten | Gesamtschule Schermbeck | |
Chemie | K.O-Tropfen Indikator | Städt. H.-Heine-Gymn., Bottrop | |
Chemie | Naturkosmetika selber, kostengünstig u. einfach herstellen | Priv. bischöfl. St. Pius-Gymn., Coesfeld | |
Chemie | Riesenseifenblasen | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Chemie | Thema: Kochsalz oder Zucker? Herstellung geeigneter kristalliner Strukturen zur Unterscheidung von Kochsalz und Zucker | M.-Luther-King-Gesamtschule, Marl | |
Chemie | Wir testen Pulver und Flüssiglack | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Mathe/Info | Schule 2.0 | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Mathe/Info | Watch Smart | Eggheads GmbH, Bochum Emscher Aufbereitung GmbH, Duisburg |
|
Physik | Das Wasserstoffauto | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Physik | Wärmedämmung | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Physik | Obst-Gemüse-Batterie | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Physik | Piezozünder | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Physik | Vielseitigkeit der Kartoffel | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Physik | Welche Energien wirken auf eine Wasserrakete während des Flugs? | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Technik | Das Thermoelement | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
Technik | Die ultimative Flügelform | Gesamtschule Schermbeck | |
Technik | Handy-Airbag | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
Technik | Kehr-Roboter | Gesamtschule Schermbeck | |
Technik | Project 12 o'clock | Gesamtschule Schermbeck | |
Technik | Tafelputzmaschine | Gesamtschule Schermbeck | |
Technik | Zukunft der Kleintierversorgung | Gesamtschule Schermbeck | |
|
|||
Arbeitswelt | Was beeinflusst den Kohlenstoffdioxidgehalt in Räumen? | Willy-Brandt-Schule, Bottrop | |
Biologie | Untersuchung des Wachstums von Bohnenpflanzen unter Zufuhr von Wasser aus verschiedenem Ursprung | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
Mathe/Info | Jump and Run | Gesamtschule Schermbeck | |
Mathe/Info | Theorie zur Positionierung einer Spidercam | J.-König-Gymn., Haltern | |
Technik | Es geht bergauf | St. Antonius-Gymn., Lüdinghausen | |
Technik | Steuerung und Positionierung einer Spidercam | J.-König-Gymn., Haltern |