|
|
|||
| lfd. Nr | Fachgebiet | Thema des Projekts | Schule |
|
|
|||
| Arbeitswelt | Der Güllepflug | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Die Eisbären und die Pinguine | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Biologie | Flechtenanalytische Luftgütebewertung | Otto-Hahn-Gymnasium, Herne | |
| Biologie | Ich will Gitarre lernen! Wie gehts am besten? | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Lebensmittel: Gut oder schlecht? | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Moringa - Natürliche Wasserreinigung | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Natürlich Haare färben | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Sind wir immer noch umweltbewusst? | Gesamtschule Schermbeck | |
| Biologie | Untersuchung des Wachstums von Lactobacillaleskulturen in Milchprodukten | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
| Biologie | Wie reagieren Mäuse auf Stress? | Gesamtschule Schermbeck | |
| Chemie | Apfelbatterie | Gesamtschule Schermbeck | |
| Chemie | Hindernisse beim Zelten | Gesamtschule Schermbeck | |
| Chemie | K.O-Tropfen Indikator | Städt. H.-Heine-Gymn., Bottrop | |
| Chemie | Naturkosmetika selber, kostengünstig u. einfach herstellen | Priv. bischöfl. St. Pius-Gymn., Coesfeld | |
| Chemie | Riesenseifenblasen | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Chemie | Thema: Kochsalz oder Zucker? Herstellung geeigneter kristalliner Strukturen zur Unterscheidung von Kochsalz und Zucker | M.-Luther-King-Gesamtschule, Marl | |
| Chemie | Wir testen Pulver und Flüssiglack | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Mathe/Info | Schule 2.0 | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Mathe/Info | Watch Smart | Eggheads GmbH, Bochum Emscher Aufbereitung GmbH, Duisburg |
|
| Physik | Das Wasserstoffauto | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Physik | Wärmedämmung | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Physik | Obst-Gemüse-Batterie | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Physik | Piezozünder | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Physik | Vielseitigkeit der Kartoffel | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Physik | Welche Energien wirken auf eine Wasserrakete während des Flugs? | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Technik | Das Thermoelement | G.-Eckerland-Realschule, Marl | |
| Technik | Die ultimative Flügelform | Gesamtschule Schermbeck | |
| Technik | Handy-Airbag | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
| Technik | Kehr-Roboter | Gesamtschule Schermbeck | |
| Technik | Project 12 o'clock | Gesamtschule Schermbeck | |
| Technik | Tafelputzmaschine | Gesamtschule Schermbeck | |
| Technik | Zukunft der Kleintierversorgung | Gesamtschule Schermbeck | |
|
|
|||
| Arbeitswelt | Was beeinflusst den Kohlenstoffdioxidgehalt in Räumen? | Willy-Brandt-Schule, Bottrop | |
| Biologie | Untersuchung des Wachstums von Bohnenpflanzen unter Zufuhr von Wasser aus verschiedenem Ursprung | Städt. J.-Albers-Gymn., Bottrop | |
| Mathe/Info | Jump and Run | Gesamtschule Schermbeck | |
| Mathe/Info | Theorie zur Positionierung einer Spidercam | J.-König-Gymn., Haltern | |
| Technik | Es geht bergauf | St. Antonius-Gymn., Lüdinghausen | |
| Technik | Steuerung und Positionierung einer Spidercam | J.-König-Gymn., Haltern | |